Blog

Problemlöser Sonder Werkzeugaufnahme

Einer unsere Kunden kam Anfang des Jahres mit folgendem Problem auf uns zu: Ein schwer zugängliches Bauteil muss von mehreren Seiten bearbeitet werden. Eigentlich wäre hier eine Maschine mit mehreren Achsen ideal gewesen, diese stand aber nicht zur Verfügung. So muss die Bearbeitung mit einem Winkelkopf durchgeführt werden.

Bearbeitungszeit um 64% reduziert!!!

Unser Kunde ist durch den Druck des Marktes und des Wettbewerbs dazu gezwungen, seine Fertigungskosten zu senken. Aus diesem Grund hat er uns beauftragt, durch Werkzeugeinsatz-Optimierung nach schlummerndem Potential in er Fertigung zu suchen und Lösungen zu erarbeiten. Lesen Sie in diesem Beitrag, wie wir die Bearbeitungszeit bei einem Fräsvorgang um 64% senken konnten.

 

Weitere Beiträge

Facebook / Twitter