Blog

PKD Sonder-Drehwerkeug

Für Firmen mit einer Serienproduktion, z. B. in der Automobilzulieferer-Industrie sind optimierte Werkzeuge ein entscheidender Wettbewerbsfaktor.

Weiterhin wichtig ist eine stetige Verfügbarkeit der Werkzeuge, um Produktionsstillstände zu vermeiden. In diesem Praxis-Beispiel berichten wir von der zeitnahen Reparatur eines PKD-Sonderwerkzeugs.

EMOTET Angriffe auf Zerspanungsbetriebe

Das Zeitalter der Digitalisierung bringt viele Vorteile in den Arbeitsalltag. Industrie 4.0 schafft mehr Transparenz, vernetzt die Produktion, den Vertrieb und die Logistik.

Die Kommunikation über soziale Netzwerke wie LinkedIn, XING, Facebook und Co. nimmt rasant zu. Auch die E-Mail ist einer der zentralen Wege der Kommunikation - und hier lauert eine große Gefahr von Hackerangriffen.

In diesem Beitrag beschreibe ich ernstzunehmendes Problem durch EMOTET Angriffe.

Ersatzteilbeschaffung für Prägewerkzeug

Ein jahrelanger Treuekunde, der uns in Puncto Werkzeugeinsatz-Optimierung und Sonderwerkzeuge vertraut, kam mit einem speziellen Anliegen auf uns zu. Für ein Prägewerkzeug benötigte er ein Ersatzteil. Der Hersteller hat sich dem Kunden gegenüber nicht sehr kooperativ verhalten, worüber unser Ansprechpartner überhaupt nicht begeistert war.