Blog

Gewindebohrer M 7 mit IKZ

Für einen Zulieferer der Automobilindustrie mussten mal wieder "die Kohlen aus dem Feuer geholt werden." In der Serienfertigung waren Gewinde M 7 zu fertigen, für die der Kunde nun auf der Suche nach einem passenden Gewindebohrer war.

Raus aus dem Haifischbecken!

„Verfluchter Mist!“ Lukas Herrmann haut mit der Faust auf den Tisch. „Schon wieder läuft die BWA ins Minus, ich kapier´ das einfach nicht.“ Irgendwas muss an der Kalkulation nicht stimmen – aber was?

Warum Industrie 4.0 nicht mal spielen?

Gibt man bei Google den Begriff Industrie 4.0 ein, erhält man (Stand 13.12.2016) ungefähr 29.600.000 Ergebnisse. Wow! Und wenn ich nun wissen will was Industrie 4.0 ist, soll ich mich durch zig Seiten, Foren und Posts klicken? Da muss es doch noch andere Möglichkeiten geben...

Schütze was du liebst!

Okay zugegeben, das sie ihr Werkzeug lieben glaube ich jetzt nicht :-)

Aber jedes Werkzeug, das in der modernen und anspruchsvollen Fertigung eingesetzt wird hat einen gewissen Wert. Und dieser Wert sollte auch gut geschützt werden.

 

Weitere Beiträge

Facebook / Twitter